BEHANDLUNGSKONZEPTE INDIVIDUELL FÜR SIE

UNSERE LEISTUNGEN

Prothetik/implantatgetragene Zahnersatz::

Zahnersatz dient der Wiederherstellung von Kaufunktion, Sprache und Aussehen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen festem und herausnehmbaren Zahnersatz oder einer Kombination beider Arten.

• Kronen und Brücken (vollkeramisch)
  • Teil- und Totalprothesen
  • hochwertig kombiniert getragener Zahnersatz verankert über Teleskope oder Geschiebe
  • implantatgetragene Kronen, Brücken oder Prothesen

Endodontie:

Hat sich ein Zahn entzündet, z.B. durch Karies oder ein Zahntrauma, kann durch eine Wurzelbehandlung der drohende Zahnverlust vermieden werden. Neueste Technologien ermöglichen uns heute eine schmerzarme und effektive Behandlung von erkrankten Zahnwurzeln.

• maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle
  • Einsatz hochflexibler Nickel-Titaninstrumente
  • Laser zum Reinigen und Desinfizieren der Wurzelkanäle

Prophylaxe:

Eine gewissenhafte Zahnvorsorge ist für den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne unverzichtbar. Als wichtiger Bestandteil unseres Praxiskonzeptes wissen wir, worauf es bei einer umfassenden Zahnprophylaxe ankommt und erstellen gemeinsam mit Ihnen nach einer Bestandsaufnahme Ihren individuellen Prophylaxeplan.

• Kinderprophylaxe mit Zahnputzschule
  • Fissurenversiegelung
  • Individualprophylaxe
  • professionelle Zahnreinung (PZR)
  • Implantatprophylaxe

Parodontologie:

Entzündungen von Zahnfleisch- und Zahnhalteapparat führen unbehandelt zum Verlust Ihrer Zähne. Eine gezielte Parodontitis-Behandlung kann den Erhalt Ihrer Zähne verlängern. Auch fortgeschrittene Erkrankungen von Zahnfleisch und Kieferknochen sind therapierbar. Regelmäßige Kontrollen - auch nach der Parodontosebhandlung - sind unverzichtbar. Unser Recall-System hilft Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Termine. Für eine stressfreie Behandlung bieten wir unseren Patienten eine minimalinvasive Therapie durch den Einsatz von:

• Dental-Laser
  • Vector (spezielles Ultraschallverfahren)

Funktions- und Kiefergelenksdiagnostik:

Funktionsstörungen der Kiefergelenke und des Kauorgans können durch viele Ursachen hervorgerufen werden. Typische Symptome sind Kiefergelenksknacken, Verspannungen von Kau-, Nacken-, oder Schultermuskulatur, Knirschen und Pressen mit den Zähnen oder eine eingeschränkte oder schmerzhafte Mundöffnung. Mit einer individuellen Schienen-Therapie und eventuell begleitenden physiotherapeutischen Maßnahmen, möchten wir Ihre Kiefergelenksprobleme dauerhaft beseitigen.

• Aufbissschienen
  • Knirscherschienen
  • Schnarcherschienen
  • Gebissschutz für Sportler

Laserbehandlung:

Mit Hilfe des Dentallasers lassen sich viele Behandlungen schonender und schmerzfreier durchführen:

• Parodontosebehandlung
  • Wurzelbehandlung
  • Behandlung von Aphten und Herpes
  • Entfernung von Zungen- und Lippenbändchen

Digitales Röntgen:

Die Digitale Röntgentechnik ermöglicht strahlungsarme und sehr genaue Röntgenaufnahmen Ihrer Zähne. So können wir uns schnell ein Bild über Ihrer Zahngesundheit verschaffen und mit Ihnen gemeinsam weitere Schritte planen.

• strahlungsarm
  • hochauflösend
  • sofort abrufbares Röntgenbild

ZAHNÄRZTE DR. MICHAEL KLEYMANN UND RITA KRAMME

IHR LÄCHELN IST UNSERE BELOHNUNG

Schöne Zähne und ein schönes Lächeln sorgen für Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Wir helfen Ihnen mit schonenden Methoden zu Ihrem perfekten Lächeln.

Ästhetische Zahnmedizin:

Verfärbte, zu kleine oder gedrehte Zähne oder auch unschöne ältere Füllungen können durch den Einsatz von ästhetischer Zahnheilkunde wieder in einem schönen Lächeln erstrahlen.

• Amalgamsanierung
  • Kunststofffüllungen
  • Keramikinlays
  • Veneers

Bleaching:

Bei Zahnverfärbungen, die sich auch durch eine professionelle Zahnreinigung nicht entfernen lassen, bieten wir unseren Patienten ein speziell auf Sie abgestimmtes Bleaching. Dies kann entweder in unserer Praxis, oder über einen längeren Zeitraum von Ihnen zuhause, durchgeführt werden.

• Komfortabel zuhause bleachen durch den Einsatz von Schienen
  • Professionelles Bleaching in einer Sitzung in unserer Praxis

EINE FINANZIERUNG DIE ZU IHNEN PASST

Zahngesundheit ist wichtig! Wir bieten unseren Patienten diverse Finanzierungsmöglichkeiten die zu Ihren Bedürfnissen passen, z.B. durch die Möglichkeit der flexiblen Ratenzahlung. Auch eine Vollfinanzierung ist möglich (6 Monate zinsfrei).
Sprechen Sie mit uns, gerne erklären wir Ihnen unsere Finanzierungsmöglichkeiten in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch.

Termin vereinbaren unter 02363 34047